3 Dimensionales Roentgen

DVT Zuffenhausen Röntgen3 D röntgen Zuffenhausen3 D röntgen Bild 2 Zuffenhausen

Das DVT ist ein wirkliches Highlight bei der zahnärztlichen Arbeit. Hoch innovativ und noch selten in den Praxen vertreten.
Technisch bietet das Gerät exakte, 1/10 mm genaue 3-dimensionale Röntgenbilder der Kiefer, die an jeder Stelle vermessen und analysiert werden können. Dazu waren früher CT Aufnahmen mit einer mindestens 4-fach höheren Strahlenbelastung nötig, die aber bei weitem nicht die klare Darstellung (Metallartefakte) bieten.

So lässt sich bereits im Vorfeld einer Implantation erkennen, ob die Behandlung überhaupt, wie geplant, durchgeführt werden kann. Bei der operativen Weißheitszahnentfernung lässt sich klar die Lage des Zahnes zum Nerven erkennen, daneben sind ausgewählte Problemstellungen in der Parodontologie und Endodontologie besonders gut zu beurteilen.

Die Vorteile für den Patienten sind:

  • Weitaus weniger Strahlenbelastung
  • Klarere Darstellung und Diagnose
  • Bereits im Voraus lässt sich feststellen, ob eine geplante Implantation so durchgeführt werden kann.